Nachtangelschein 2024 (Duits)

Lichtenvoorde 19-10-2023

Liebe Anglerinnen und Angler,

Dieses Schreiben bezieht sich auf das Karpfenangeln und die Ausstellung der Nachtangellizenz für 2024

Die Sportfischerei boomt. Jedes Jahr steigt die Zahl der Fischer und das macht sich auch bei unserem Verein bemerkbar. An sich eine gute Sache, dass immer mehr Menschen die Freude am Angeln haben. Dieser Anstieg hat jedoch auch eine Kehrseite. Entlang der Uferpromenade wird es sehr voll, mit negativen Folgen. Wir beobachten regelmäßig Vorfälle vor allem bei Karpfenfischern mit Nachtangelschein. In den letzten Jahren ist der Verkauf des Nachtangelscheins gestiegen. Wir haben in den letzten Jahren bereits mehrfach darüber diskutiert, wie und auf welche Weise die Zunahme der Vorfälle begrenzt werden kann.

Da der Vorstand für die Sicherheit und die Anzahl der Vorfälle mitverantwortlich ist, sind wir gezwungen, ab 2024 folgende Änderung umzusetzen: Ab 2024 wird es eine maximale Ausgabe der Anzahl der Nachtangelscheine auf maximal 70 Stück geben.

Wie werden wir das organisieren?

Wir werden dies an 2 Tagen organisieren, an denen die Nachtangellizenz erworben werden kann.

Der erste Tag ist am Montag, den 4. Dezember 2023 und steht zum Verkauf an Fischer, die in der Gemeinde Oost-Gelre leben.

Die Genehmigungen, die nach dem ersten Tag noch verfügbar sind, werden am Mittwoch, den 6. Dezember 2023 für Fischer außerhalb der Gemeinde Oost-Gelre mit maximal 10 Nachtangelkarten in den Verkauf gehen.

Eingehende E-Mails außerhalb dieser beiden Zeitpunkte werden nicht bearbeitet. Hier gilt jedoch das Prinzip des Auslaufens.

Der Verkauf erfolgt per E-Mail an: bestuur@lhvderietvoorn.nl

Der Verkauf erfolgt durch eine Person mit einem Angelschein für maximal eine Nacht unter Angabe des vollständigen Namens, des Wohnortes und der Mitgliedsnummer. Ausgenommen von der Höchstzahl der Nachtangelscheine sind Eltern mit fischenden Kindern, von denen das Kind selbstverständlich Mitglied des Vereins ist.

Wenn Sie eine Nachtangellizenz akzeptieren, erhalten Sie innerhalb von 5 Werktagen eine E-Mail mit den Informationen über die Zahlung. Wir verstehen, dass dies eine große Veränderung ist und dass wir nicht alle hier zufriedenstellen können, aber wir glauben, dass wir jetzt handeln müssen, bevor die Sicherheit vollständig gefährdet ist.

Anmerkung! Informationen für Lizenznehmer, die auf Karpfen angeln!

1 Nachtangeln bis 18 Jahre muss von einem Erwachsenen begleitet werden,
2 Alle Karpfenangler müssen das Freilaufsystem benutzen,
3 zur Verwendung eines Karpfenhakens der Größe 4 bis 8 verpflichtet (wird überprüft),
4 Carp Care Desinfektionsmittel bei sich und verwenden Sie es, nachdem Sie den Haken entfernt haben. (Wir sehen
   immer mehr Verstümmelungen und Verletzungen von Karpfen),
5 auf der anderen Seite (Naturschutzgebiet Schansweg) ist ein Verstoß und dann sind die Genehmigungen
   Genommen.

Allgemeine Informationen!

Auf www.mijnsportvisserij.nl finden Sie alle Informationen zum Download der Mitgliedschaft, zur Beantragung einer MeeVIS-Berechtigung, zur Kündigung der Mitgliedschaft (vor dem 01.10.2024), zur Weitergabe administrativer Änderungen, zur Wahl zwischen VISplanner und Joint List und zur Bestellung eines Duplikats von VISpas.

Vorstand LHV de Rietvoorn.